Für 2 Portionen
Dauer: 45 Minuten
Ihr braucht:
- Strudelteig
Für die Füllung:
- 100g Frischkäse
- 50g Quark
- eine Handvoll Pfifferlinge
- Pfeffer und Salz
- Kräuter nach Wahl
Für die Himbeer-Preiselbeer Jus:
- 1 EL Preiselbeeren aus dem Glas
- 1 EL Himbeermarmelade
- 2 EL ÖLEFANTEN Himbeer Vincotto
- 1 EL Rotwein
- 100ml Wildfond oder alternativ Rinderfond
Zubereitung:
-
Zuerst bereiten wir dir Füllung vor. Dafür braten wir die Pfifferlinge bei niedriger Temperatur in etwas Butter an. Damit die Pfifferlinge auch wirklich gar sind, benötigen sie eine Bratzeit von rund 15 Minuten. Anschließend schneiden wir die Pfifferlinge sehr klein oder zerkleinern sie mit einem Zerkleinerer.
- Vermenge dann die Pfifferlingstücke mit Quark, Frischkäse und den Kräutern und würze mit Salz und Pfeffer nach Bedarf.
- Schneide den Strudelteig in etwas 15x15cm große Vierecke. Gebe einen Kleks der Füllung in die Mitte des Teiges und nehme die Spitzen in der Mitte zusammen, sodass ein Säckchen entsteht. Dieses kannst du nochmal mit den Fingern zusammendrücken oder mit Kochgarn verschließen.
- Backe den Strudelteig nach Anleitung.
- Währenddessen bereiten wir die Himbeer-Preiselbeer Jus vor. Dafür den Fond in einem Topf aufkochen und die Marmelade und die Preiselbeeren einrühren. Anschließend den Wein und ÖLEFANTEN Himbeer Vincotto unterrühren. Kurz aufkochen und dann vom Herd nehmen.
- Die Strudelsäckchen mit der Himbeer-Preiselbeer Jus garnieren. Wer möchte kann noch übriggebliebene Pfifferlinge dazu servieren.